Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Lieferbedingungen von Virtual Printer B.V.
Unsere Preise
Alle Preise sind exkl. 19% niederländischer Mehrwertsteuer und gelten ab 01-01-2006. Die Preise können ohne vorherige Bekanntgabe geändert werden. Sie brauchen keine Mehrwertsteure zu bezahlen wenn Sie auf dem Bestellformular eine gültige, Deutsche Mehrwertsteuer angegeben haben. Sollte sich bei einer Kontrolle der niederländischen Steuerbehörde zeigen, dass die Mehrwertsteuernummer nicht korrekt ist behalten wir uns das Recht vor die 19 % Mehrwertsteuer nachträglich zu belasten.
Preise die in der Vergangenheit auf dieser Seite gestanden haben oder auf Werbezetteln und anderen Reklameäußerungen vermeldet waren sind nicht gültig wenn sie abweichen von den Preisen auf unserer heutigen Seite.
Zahlungsbedingungen
Drucksachen müssen immer bar beim Abholen oder Abliefern durch einen Eilboten gezahlt werden. Auf Rechnung kann nur bestellt werden, wenn dies vorher mit einem Virtual Printer B.V. Mitarbeiter abgesprochen wurde. Hier gilt die Bedingung, dass Drucksachen nur dann bestellt werden können wenn der vorherige Auftrag bezahlt wurde oder der Betrag innerhalb von 14 Tagen gezahlt wird. Sollten Sie sich nicht an diese Bedingung halten, dann werden zukünftige Bestellungen nur noch gegen Barzahlung geliefert.
Akzeptieren von Aufträgen
Virtual Printer B.V. Rotterdam hat das Recht Aufträge abzulehnen.
Doppeldruckgarantie
Sollte ein Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt worden sein obwohl die von Ihnen gelieferten Dateien zu 100% unseren Druckanforderungen entsprachen wird der Auftrag ein zweites Mal für Sie gedruckt werden. Einen Rabatt werden Sie nicht bekommen.
Aufträge werden nur dann ein zweites Mal gedruckt wenn Ihre Dateien zu 100% den von uns gestellten Druckanforderungen entsprachen. Für den zweiten Druck benötigen wir maximal 7 Tage. Aufkleber formen eine Ausnahme. Für das Kontrollieren der Dateien werden Flightcheck von Markzware oder Enfocus Pitstop verwendet. Wir empfehlen Ihnen darum auch Ihre Dateien erst selber mit Flightcheck oder Pitstop zu kontrollieren bevor Sie uns diese zusenden.
Inkjetdruck als Beispiel
Wenn Sie den Ausdruck eines Inkjetdruckers mitschicken wird dieser von uns nur dazu verwendet um zu kontrollieren ob der Text oder die Bilder im Endprodukt gut positioniert sind. Mitgeschickte Ausdrucke von Ihren Entwürfen werden von uns nicht als Farbprobe akzeptiert und könne auch nicht als Referenz dienen im Falle von Farbabweichungen oder anderen Abweichungen im Vergleich zum Endprodukt.
Dies kommt daher, dass wir nicht kontrollieren können ob Ihr Drucker richtig eingestellt ist. Inkjetdrucker funktionieren ohne Raster und hellere Farbtöne können einen wasserfarbenartigen Eindruck geben im Gegensatz zu den Tinten die wir benutzen.
Bestellen über Bestellformular
Drucksachen können bei Virtual Printer B.V. nur über ein online ausgefülltes Bestellformular bestellt werden. Ohne Bestellformular werden Bestellungen nicht akzeptiert. Das Online Bestellformular muss dienstags oder donnerstags vor
24:00 Uhr bei uns eingetroffen sein. Sollte Ihre Bestellung später eintreffen dann können wir eine Lieferung Ihrer Drucksachen innerhalb von 5 Arbeitstagen nicht garantieren.
Liefern der Dateien
Das Liefern der digitalen Entwürfe muss für Poster und Werbezettel dienstags und donnerstags vor 10:00 Uhr stattfinden.
Für Postkarten /1 en Fc/Fc mit UV-Lack gilt mittwochs und freitags vor 10:00 Uhr und für Postkarten Fc/Fc ohne UV- Lack mittwochs vor:00 10 Uhr.
Sollten Sie Ihre Entwürfe später liefern, dann können wir eine fristgerechte Lieferung nicht garantieren.
Anpassen der Rechnung im Nachhinein
Das im Nachhinein Verändern der Rechnungsanschrift des Kunden durch eine Gutschrift und einer neuen Rechnungserstellung ist bis zu 10 Tage nach dem Datum der Rechnungserstellung möglich. Hierfür berechnen wir 5 Euro exkl. Mehrwertsteuer an
Verwaltungsaufwand. Wir bitten Sie sorgfältig Ihre Liefer- und Rechnungsanschrift auszufüllen.
Kostenlose Liefern der Drucksachen durch UPS oder DHL
Wir sorgen für eine kostenlose Lieferung der Drucksachen durch DHL oder UPS. Die Versandkosten übernehmen wir.
Sie sind nicht verpflichtet Ihre Drucksachen von uns verschicken zu lassen. Sie können Ihre Drucksachen auch selber abholen oder einen anderen Kurier beauftragen diese bei uns abzuholen.
Das Versenden der Drucksachen durch uns ist ein kostenloser Zusatz-Service, befindet sich allerdings außerhalb unseres Verantwortungsgebietes.
Wir haften deswegen auch nicht für Verspätungen, Beschädigungen oder Fehlen von Drucksachen durch Zutun von DHL oder IPS.
Preisangaben
Angebote, Transaktionen und Lieferungen geschehen auf Basis von obenstehenden Bedingungen und den Lieferbedingung der Grafischen Industrie, zur Einsicht hinterlegt bei der Kanzlei des Landgerichts Amsterdam, Niederlande.
Sie können die allgemeinen Lieferbedingungen auf niederländisch (LV Ned.pdf) und englisch (LV Eng.pdf) downloaden.